Ein Feri­en­traum für die ganze Fami­lie an der »Meck­len­bur­gi­schen Seenplatte«

Horses & Humans

Freie Bodenarbeit mit Patricia von Schwedes – 18.–19. April 2026

Patri­cia von Schwe­des
Einige ken­nen Patri­cia viel­leicht schon von unse­ren »Ways2Liberty« Kur­sen. Jetzt ist sie mit neuem Kon­zept unter­wegs und im April für einen Wochen­end­kurs auch wie­der bei uns in Zislow.
Ihre Kurse ermög­li­chen es Dir, einen freund­schaft­li­chen und respekt­vol­len Umgang mit Dei­nem Pferd zu ent­wickeln, seine Signale wahr­zu­neh­men, gemein­sam Lösun­gen zu fin­den und Ziele zu erreichen.

Die Kom­mu­ni­ka­tion, an der ihr zu-sam­men arbei­tet, bewirkt, dass Du für Dein Pferd spür­bar und fühl­bar bist. Und dadurch ein Mit­ein­an­der ent­steht, das Euch beide moti­viert und inspiriert.

Du ver­bes­serst Deine Kör­per­spra­che, Deine Prä­senz und Deine Art, Raum ein­zu­neh­men und Raum zu geben.

Du lernst, Deine Ener­gie foku­siert ein-zuset­zen. Frei mit dem Pferd zu arbei­ten und auf Augen­höhe zu kom­mu­ni­zie­ren, ist Patri­cia dabei eine Her­zens­an­gele-gen­heit. Denn so kannst Du eine Ver­bun­den­heit zu Dei­nem Pferd schaf­fen, die nicht nur phy­sisch, son­dern auch men­tal zu spü­ren ist.

Ablauf: Damit Du das Beste für Dein Pferd und Dich aus dem gemein­sa­men Trai­ning gewinnst, wird nur in Ein­zel­sit­zun­gen unter­rich­tet. So liegt die Kon­zen­tra­tion nur auf Euch Bei­den, um Euch inten­siv zu unter­stüt­zen und nach­hal­tige Lern­erfolge zu erzie­len.
Du bekommst jeden Tag jeweils zirka 60 Minu­ten (2 Ein­hei­ten je 30 Minu­ten) Zeit für Dich und Dein Pferd.

Gesamt­preis Semi­nar: 275,00 Euro
(ohne Über­nach­tung)

Huf­schlag­ge­bühr: 10 Euro pro Tag
für Teil­neh­mer, deren Pferde nicht bei uns unter­ge­bracht sind.

Zuschauer: 50 Euro pro Tag
(80,00 Euro beide Tage).

Mittag­essen: bitte anmel­den!
10,– Euro inkl. Getränk

Ter­min:
18. – 19. April 2026

Kurs buchen unter:
https://www.vonschwedes.com/termine

Feri­en­woh­nun­gen auf Anfrage.

Wer kein eige­nes Pferd besitzt, dem bie­ten wir die Mög­lich­keit mit einem unse­rer Schul­pferde an die­sem Kurs teilzunehmen.
 

Leih­ge­bühr Pferd/Pony: auf Anfrage.