Weinzierl Horsemanship Kurs 2017

Vom 12. bis 14. Mai hat ein neuer Lehrgang mit Uwe Weinezierl stattgefunden. Anbei ein paar Eindrücke:

Besprechung

Besprechung

 

 

 

 

 

 

Übung

Übung

 

 

 

 

 

 

Uwe bei der Arbeit

Uwe bei der Arbeit

 

 

 

 

 

 

Einzeltraining

Einzeltraining


Verladetraining

Verladetraining

 

 

 

 

 

 

Neue Gastpaddocks und Roundpen

Wir haben für unsere Gastpferde neue Paddocks mit Offenstall gebaut. Jeder Offenstall hat eine eigene, abschließbare Sattelkammer.

Außerdem haben wir einen Roundpen gebaut, vor allem für unsere Horsemanship Lehrgänge wird dieser gern genutzt.

Paddock am Offenstall

Paddock am Offenstall

 

 

 

 

 

 

Offenstall mit Sattelkammer

Offenstall mit Sattelkammer

 

 

 

 

 

 

Frühlingsritt 2017

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit einer kleinen Gruppe in den Frühling geritten. Es ging durch waldreiches Gebiet am Plauer See entlang. Unsere Mittagsrast haben wir diesmal im Lenzer Krug  verbracht. Das leckere Essen haben wir mit Blick auf den Plauer See genossen. Die Pferde waren auf Paddocks auf einem nahe Hof untergebracht. Bei bestem Wetter ging es wieder zurück zum Hof. Am Sonntag haben wir dann eine entspannte Abschiedsrunde durch den Wald am Hof genossen. Es war ein toller Ritt !

 


Hengstfohlen_2016Gewinnspiel Facebook

Über eine Facebook Aktion mit einem Gewinnspiel haben wir Namensvorschläge für unsere New Forest Hengstfohlen gesammelt. Die beiden haben nun endlich einen Namen. Mehr dazu lest ihr hier:

https://www.facebook.com/pferdehofzislow/

 

 

 

 


klassenfahrten_16

Neuer Termin Reitferien 2017

In den Berliner Pfingstferien vom 03.Juni bis 10.Juni 2017 bieten wir Kinderreitferien in unserem Kinderhaus an.

Da die Sommerferien schon fast ausgebucht sind, sind die Pfingstferien für unsere Berliner Gäste eine schöne Alternative.

 


 

Frühlingsritt 2016

Eine kleine Gruppe hatte sich bei bestem Wetter eingefunden und es ging durch das Tal der Eisvögel nach Bad Stuer. Dort gab es im Hotel Stuersche Hintermühle Mittagessen und die Pferde wurden in vorbereiteten Paddocks untergebracht. Der Weg zurück zum Hof führte über die Stemnitz…..…mehr Infos


Zirkus Wochenende 2016

Vom 03. bis 05. Juni fand unser Zirkus-Wochenende mit Susanne Schulz und ihren Camargue Pferden statt. Motivierte Teilnehmer, teils mit eigenen Pferden angereist, erlernten Kunststücke und Tricks mit ihren Pferden zu erarbeiten………mehr Infos


Unser Herbstritt 2015

Vom 25. bis 27. September trafen sich 10 Reiter auf dem Pferdehof in Zislow zum traditionellen Ritt in den Herbst. In diesem Jahr sollte es zum Pfarrhof nach Stuer gehen, um dort zu rasten und sich zu stärken. Pünktlich um 10 Uhr wurde gesattelt und dann ging es los. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zog es die lustige Reiterschar durch die Wälder, entlang der angrenzenden Felder, durch die kleinen Orte Satow und Satow Hütte…….…mehr Infos


Spring Wochenende 2015

Auch diesmal fand unser jährliches Spring-Wochenende vom 05.06.2015 bis 07.06.2015 statt. Zuerst wurde Bekanntschaft mit dem Pferd gemacht. Schrittweise wurden die 5 Teilnehmer über Sitzübungen und die Arbeit mit Stangen als auch Cavaletti an den ersten Sprung geführt. Zur Abwechslung stand auch ein erholsamer Ritt durch unser schönes Gelände auf dem Plan, Reiter sowie Pferd haben es sehr genossen. Sobald Sicherheit in den Grundelementen erlangt wurde, ging es durch den ersten kleinen Paccour………mehr Infos


Frühlingsritt 2015

Pünktlich zum Frühlingsanfang trafen sich am 8. Mai wieder zahlreiche Reiter aus verschiedenen Bundesländern zum nun schon traditionellen Ritt in den Frühling.
Pünktlich um 10 Uhr ging es los entlang der „Großen Runde“ in Richtung Satow Hütte, und weiter auf dem „Ziegen-Pfad“ nach Bruchmühle. Riesige uralte Bäume säumen dort die Wege und beeindruckten Reiter und Pferde.
Nicht schlecht staunten die Teilnehmer auch über die immer noch sichtbaren Sturmschäden von 2010 durch den Orkan „Doris“. Hier schuf die Natur viel Platz für neues Leben…..…mehr Infos


Workshop der Betreuer vom 13. bis 15.03.2015

Auch in diesem Jahr trafen sich an dem März-Wochenende wieder unsere Betreuer zum gegenseitigen Kennenzulernen und zur optimalen Vorbereitung auf die kommende Saison.

Dieses Jahr hatten sich unsere 3 „Stammbetreuer“ Sophia, Frida und Luka angeboten, die Leitung und Durchführung  des Workshops zu übernehmen, getreu dem Motto: VON BETREUER FÜR BETREUER!
In der Vorbereitung wurde sehr viel Wert gelegt….…mehr Infos


Ein Urlaubstag in Zislow

Noch ist alles still auf unserem Hof. Aber die Ponys freuen sich auf den Tag
und stürmen zur Arbeit. Auch Jo fährt mit Schwung gut gelaunt um die Ecke.
Wie jeden Tag holen die Kinder ihre Ponys von der Koppel, wo diese schon freudig gewartet haben.
Unser Betreuerteam ist für jeden Spaß zu haben und steht den Kindern steht’s mit Rat und Tat zur Seite. Je nach Ausbildungsstand werden die Reitgruppen eingeteilt und haben auf unseren zahlreichen Plätzen ihren Unterricht.
Mittags wird es ruhiger bei uns, Pferd und Reiter können sich erholen.
Der See bietet einen idyllischen Platz zum Ausklang des Tages. …Film ansehen

You need to upgrade your Flash Player.


Silvester auf dem Pferdehof Zislow 2013

Liebe Gäste, Fans & Freunde,

so haben wir gestern die Silvesternacht am Feuer verbracht.

Euch allen ein tolles und schönes 2015!!! Hoffentlich sehen wir uns bald in Zislow!


Unser Herbstritt 2014!

Auch in diesem Jahr trafen sich am Wochenende vom 26. bis 28. September zahlreiche Reiter und Reiterinnen zu einem mehrstündigen Ausflug an den Kogeler See.
Bei herrlichem sonnigem Spätsommer-Wetter starteten 11 Pferde-Reiterpaare gegen 10 Uhr zum Ritt durch die Zislower Wälder. Es ging diesmal entlang der großen Runde nach Satow Hütte, vorbei am Wildgehege und durch den Kogeler Forst. Nach ca. 10 km hatten sich alle eine kleine Rast verdient.  ….…mehr Infos


Giselle ist da!

Seit dem 21.6. 2014 haben wir eine neue Verstärkung in unserer Herde. Giselle ist eine 7jährige Knappstrupper Stute, die sich schon gut in der Herde eingelebt hat. Sie hat ein freundliches und neugieriges Wesen….…mehr Infos


Zuwachs auf dem Pferdehof: 2 Katzen in Zislow!

Wir haben seit dem Sommer 2014 neuen quirligen Zuwachs. Zwei kleine Katzen namens Findus und seine Schwester Hedwig.

Die beiden jeden Tag den Hof etwas mehr und schmusen und spielen gern mit euch 🙂 ..…mehr Infos


Zwei vierbeinige Neuerscheinungen verstärken unser Team in Zislow!

Schon seit dem 1. Advent hat „Trabbi“ ein neues zu Hause in Zislow gefunden.
Er konnte sich in erster Linie als Lehrmeister für Charlotta und Clara betätigen. Trabbi kann schon auf eine erfolgreiche Karriere als Tunierpony zurückblicken.
Und man kann sagen, dass er sich sichtlich wohlfühlt.

Das zweite Pony namens „Jule“ ist so zu sagen Boomerang.
Sie ist nämlich in Zislow geboren….…mehr Infos


Winter-Wonderland Wochenende

Zu unserem Winter-Wonderland Wochenende fanden sich 6 mutige Reiter in Zislow ein.
Trotz des doch noch einsetzenden Winters mit bis zu -14 Grad ließen sich die Teilnehmer nicht abschrecken.
Freitagabend trafen sich die angereisten Gäste an der Reithalle vor einer wärmenden Feuerschale zur Vorbesprechung. ….…mehr Infos


Silvester auf dem Pferdehof Zislow 2013

Ein gutes und tolles neues Jahr wünscht Euch Euer Pferdehof Zislow! Im Video seht Ihr, wie wir hier traditionell Sylvester feiern:

Ein riesiges Lagerfeuer, singen und viel, viel Spaß! Seht selbst!


Messe „Pferd & Jagd“ in Hannover

Liebe Pferdehof-Zislow-Freunde,

wir möchten Euch in diesem Jahr auf keinen Fall vorenthalten, wie der Besuch auf der Messe „Pferd & Jagd“ in Hannover, vom 5. bis 8. Dezember gelaufen ist.

Wir konnten unter fast 800 Ausstellern unseren Pferdehof präsentieren und haben uns auch über einige „bekannte Gesichter“ …..…mehr Infos


Midsommerausritt

Zum längsten Tag des Jahres versammelten sich 8 Reiter in Zislow um mit einem langen Ausritt die späte Sonne zu feiern.
Am letzten Freitag, dem 14.6. reisten die Teilnehmer an und es ging gleich zu einem kleinen Ausritt ins Gelände. Der Samstag begann um 10 Uhr mit einer Reitstunde und eitel Sonnenschein. Am Nachmittag gegen 16 Uhr starteten alle Teilnehmer dann zu dem großen Ritt mit geplanter Rast am See….…mehr Infos


Dressur Workshop

Letztes Wochenende vom 07.06-09.06.13 fand auf dem Pferdehof in Zislow ein Dressurworkshop statt. In drei gehaltvollen Reitstunden konnten die Teilnehmerinnen, die sich alle auf E/A Niveau befinden ein gutes Stück weiter kommen und sich auf evtl. Turnierstart vorbereiten...…mehr Infos


Springworkshop

Vom 3.5.-5.5. ist der Pferdehof Zislow im wahrsten Sinne des Wortes über seinen Schatten gesprungen! An Stelle der meist gegebenen Dressurstunden lag das Augenmerk diesmal auf dem Springen.
Los ging es am Feitag mit 5 Teilnehmern, der Arbeit über Stangen, am leichten Sitz und kurzen Bügeln, so wie nachmittags einem Ausritt in unser schönes Gelände….…mehr Infos


Frühlingsritt

Am letzten April-Wochenende trafen sich 9 Reiter vom Pferdehof Zislow zum diesjährigen traditionellen Ritt in den Frühling.
Nach den langen Wintermonaten zeigte sich auch am Samstag das Wetter nicht von seiner besten Seite. Trotzdem ließen sich die Reiter von bewölktem Himmel und kühlen Temperaturen nicht beirren…..…mehr Infos


Betreuer Workshop Wochenende

Wie jedes Jahr im Winter trafen sich auch in diesem März vom 1.3. bis 3.3. viele Betreuer und Helfer zu einem arbeitsreichen Workshop- Wochenende in Zislow.
Ziel war die intensive Vorbereitung auf die kommende Saison, die ja schon zu Ostern beginnt, bzw. die weitere Schulung unserer fleißigen Betreuer in Bezug auf die Durchführung und Organisation der Reitstunden in den unterschiedlichen Reitgruppen ……mehr Infos