Wie jedes Jahr im Winter trafen sich auch in diesem März vom 1.3. bis 3.3. viele Betreuer und Helfer zu einem arbeitsreichen Workshop- Wochenende in Zislow.

Ziel war die intensive Vorbereitung auf die kommende Saison, die ja schon zu Ostern beginnt, bzw. die weitere Schulung unserer fleißigen Betreuer in Bezug auf die Durchführung und Organisation der Reitstunden in den unterschiedlichen Reitgruppen.
Um sich gegenseitig besser kennen zu lernen ging es am Freitagabend zum Italiener nach Göhren/ Lebbin, wo in lockerer Runde geschlemmt und gequatscht wurde.

Zum vergrößern, bitte Bilder anklicken:

betreuer_workshop_2013DRK Praxis

betreuer_workshop_2013DRK Theorie

betreuer_workshop_2013Nette Runde beim Italiener

betreuer_workshop_2013Unfall Simulation in der Reithalle

Am nächsten Morgen wurden die Mädchen durch einen Rettungssanitäter aus Neustrelitz in die grundlegenden Praktiken der ersten Hilfe eingewiesen. Dabei wurden sowohl bekannte Maßnahmen als auch spezielle Fragen zur Betreuung im Freizeitbereich angesprochen.

Am Nachmittag stand der Reitunterricht in Theorie und Praxis auf dem Programm. Dabei wurden viele Tipps und Tricks ausgetauscht, so wie der allgemeine Aufbau einer Reitstunde für Anfänger und Fortgeschrittene geklärt.

Organisatorische Dinge konnten am Sonntagvormittag besprochen werden, bevor alle Mädchen geschafft aber zufrieden die Heimreise antraten.

Es war schön mit euch.

Viele Grüße
das Pferdehof Zislow Team